2. Ehrenpreisgala Löwenherz

Franz Alt, Eugen Drewermann, Lacides Hernandez und Franz Pitzal bekommen am 12. November 2017, um 19.00 Uhr in der Stadthalle Leonberg, bei der großen Löwenherz Gala, ihre mit einem Preisgeld dotierten Ehrenpreise verliehen.

Die Löwenherz Ehrenpreisträger 2017 und Ihre Verdienste:

Der katholischer Pfarrer Franz Pitzal bekommt das Löwenherz für seine herausragenden weltweiten humanitären Projekte.

Dr. Franz Alt bekommt das Löwenherz für seine herausragenden publizistischen Leistungen im Bereich des Klimaschutzes.

Dr. Eugen Drewermann bekommt das Löwenherz für seinen Einsatz für Freiheit und Menschlichkeit innerhalb und außerhalb der Kirche.

Lacides Hernandez bekommt das Löwenherz für seine Leistungen am Versöhnungsprozess verfeindeter Gruppen in Kolumbien.

Michail Gorbatschow wurde am 19.09.2017 bereits im Rahmen eines Festaktes, unser Ehrenpreis das „ Löwenherz“ für seine Verdienste um Frieden und Versöhnung, in Moskau verliehen.