Tickets kaufen online bei Reservix button icon

Weltstars auf der heimischen Bühne

Stadthalle Leonberg, 11.11.2017 ab 20.00 Uhr

Ein kleiner gelber Zitronenbaum machte Fools Garden über Nacht zu Stars. Der Song „Lemon Tree“ hielt sich wochenlang an der Spitze der Charts.

„Lemon Tree“ war definitiv ein Segen. Der Song kam zu mir, als ich auf meine Freundin wartete und mir war sofort klar, dass der Song etwas ganz Besonderes ist. Ein Tag Produktion – der Rest ist Geschichte, die bis heute andauert«, erzählt FOOLS GARDEN Sänger Peter Freudenthaler. Erfrischender Weise kokettieren FOOLS GARDEN nicht mit dem vermeintlichen Fluch, den so ein Welthit mit sich bringen kann. Im Gegenteil, sie spielen „Lemon Tree“ auch heute noch gerne live und sind nach wie vor stolz auf den Song. »Der Song war fast überall auf der Welt erfolgreich, warum sollten wir diesen wichtigen Teil unserer Karriere verleugnen? Wir machen Musik, geben Konzerte und haben Spaß dabei  was wollen wir mehr? «

Mit ihrem Konzept-Album „Flashback“ lieferte die Band im letzten Jahr kein gewöhnliches Studio-Album ab, sondern geht im Rahmen einer RTL-Kooperation und zusammen mit Sony Music neue Wege. Peter Freudenthaler und Volker Hinkel haben sich rechtzeitig zum 20- jährigen Jubiläum ihres größten Hits mit ihren Bandkollegen im Studio eingeschlossen und einige ihrer absoluten Lieblingssongs aus den 90ern aufgenommen. Sie blicken musikalisch zurück in die 90er Jahre und covern auf ihre ganz eigene Art große Hits u.a. von Depeche Mode, Annie Lennox, den Backstreet Boys, Bruce Springsteen, No Doubt sowie Madonna. Der Sound ist natürlich 100 % Fools Garden.

Fools Garden Singles und Alben gehen in die Media Control Charts und ihre Tourneen führen sie quer über den Erdball. Tausende umjubelte internationale Auftritte absolvierten Fools Garden als „gestandene“ Rockband in den letzten 25 Jahren.

Peter Freudenthaler, Volker Hinkel und Gabriel Holz sorgen mit ihren Entertainer-Qualitäten für ein unvergessliches Erlebnis, ein ganz besonderes Highlight. Die Presse schreibt: „Die Musiker schüttelten Songs aus den Fingern, die vom Fleck weg mit dem Publikum flirteten – das Publikum war im Nu um den Finger gewickelt – Weltstars auf der heimischen Bühne – frenetischer Beifall!“

Standort: Stadthalle Leonberg, Römerstraße 110, 71229 Leonberg